| | | Vorschläge, Kritik, Verbesserungen | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 11:47 am | |
| So, Leute, es ist mal wieder so weit, Narame muss ihre Meinung zum Besten geben und ein paar Punkte ansprechen, die einer verbesserung bedürfen. ^^
1. Der "Regeln Gelesen"-Abschnitt: Er ist meiner Meinung nach zu unsicher. Wenn man nicht weiß, wie der Code geht, sieht man einmal in die BW des nachbarn und zack, kennt man den Code. Das ist nicht Sinn der Sache und so plädiere ich dafür, den Code zu individualisieren. So, dass jeder Charakter einen eigenen Code bekommt, den man nicht übernehmen kann, wenn man die Regeln nicht kennt.
Und so funktionierts (beispielsweise): Man nehme den Anfangsbuchstaben des Vornamens des Charakters, sowie dessen Alter. Uzumaki Narames Code wäre damit N26.
Oder Anfangsbuchstabe des Vornamens und Zahl des Anfangsbuchstabens im Nachnamen im alphabet. Uzumaki Narame wäre damit: N20 (U=20. Buchstabe im Alphabet)
Schnell zu überprüfen und weniger schnell bei den Mitbewerbern abzuschauen. Natürlich könnte man auch rätseln, wie der Code zustande kommt, doch das dürfte bereits mehr aufwand bedeuten, als die Regeln nach dem Code zu durchkämmen.
2. Eine bessere Übersicht, was wo zu finden ist, möglicherweise einen Übersichtstopic in dem die wichtigsten Threads (etwa die Meldungen) verlinkt sind, weil man hier oft etwas nicht finbdet oder unter anderen Stellen. Es gibt meiner Meinung nach auch zu viele Unterforen, die den gleichen oder einen ähnlichen Zweck erfüllen und daher eher verwirren. Hier könnte deutlich Abhilfe geschaffen werden.
3. Das Stärken-Schwächen-Bewertungssystem der Moderation sollte vereinheitlicht werden. Ich lese aus Interesse immer mal wieder durch verschiedene Steckbriefe und sehe, dass unterschiedliche Mods unterschiedlich viel durchgehen lassen und mit Stärken und Schwächen nicht korrekt umzugehen wissen. Als Beispiel führe ich hier einmal Noriko Suzuki an. Sie besitzt die folgenden Stärken: Orientierungssinn, Heimlichkeit, Ninjutsu, Genjutsu, Taijutsu, dazu kommen ihr Kekkei Genkai sowie 2 Elemente.
Die Schwächen sind folgende: Kekkei Genkai kann zwar recht lang, aber nicht zu lang eingesetzt werden, Sie hat keine Medicjutsu, sondern nur Clanjutsu mit ähnlichem Heilungseffekt, sie ist launisch, verwundbar durch Distanzjutsu und schwach gegen Doton.
Dies wurde in der Form angenommen. Ich will nun nicht auf diesem Charakter herumhacken oder diesen speziellen Fall werten, aber wenn man sich dieses Beispiel ansieht, stellt man bei näherer Betrachtung fest: Dass sie ein KG hat, ist schonmal eine stärke. Dass sie es nicht lange nutzen kann, ist insofern keine schwäche, weil sie überhaupt ein KG besitzt und noch dazu auch in JEDEM anderen Ninjabereich ihre Stärke hat. Sie braucht das KG praktisch nicht und ist deshalb nicht an diese "kurze" Zeit gebunden. Dass sie keine Medicjutsu kann, sondern sich nur mit Clanjutsu heilen kann, ist ebenfalls suspekt, da, außer Medicnin und wenige Ausnahmen, niemand sonst Heiljutsu besitzt. Das Fehlen von Heiljutsu ist daher keine Schwäche - schlimmer noch, es wird bereits durch die Erwähnung der Clanjutsu mit Heileffekt wieder ausgehebelt. Sie kann keine Medicjutsu, aber heilen kann sie sich trotzdem. Wo ist jetzt die Schwäche? Dass ein Charakter launisch ist, mag eine Charaktereigenschaft sein aber nicht sonderlich schwach. Man kann es als Schwäche auslegen, wenn bestimmte Situationen eintreten, hier also gerechtfertigt. Verwundbar durch Fernjutsu kann man als Schwäche stehen lassen. Dann zuletzt Doton. Warum eine Dotonschwäche? Weil sie unter Anderem Suiton besitzt. Nun hat sie aber auch Fuuton und nicht nur Suiton. Im Zweifel braucht sie das Suiton ja nicht nutzen, sie kann ja auch noch viele andere Sachen. Und kann jetzt jeder, der ein Element hat, die Elementschwäche als Charakterschwäche anführen?
Mit dieser 2 Minuten Analyse habe ich bereits gezeigt, dass 3 der 5 Schwächen keine solchen sind und eine davon sogar eine versteckte Stärke darstellt (selbstheilung) und allgemein in keinem Verhältnis zu den Stärken stehen, wo einfach mal steht "sie kann alles". Das kann man vielleicht bei einem 30 jährigen Chara ansatzweise so schreiben, aber sicher nicht bei einer 20 jährigen, auch wenn sie Anbu sein möchte. Hier wurde von Moderatorenseite nicht auf das Verhältnis geachtet, bzw. wurden einige BWs ziemlich stark, andere ziemlich schwach bewertet.
Und zu guter Letzt eine Überarbeitung der Foreneigenen (*hust*) Jutsulisten. Es ist dort teilweise immer noch von Statistiken die Rede und es gibt einige Logikfehler und Jutsu, deren Wirkungen in geringem Verhältnis zu ihrem Rang stehen. Auch wenn die Komplexität des Jutsus wenig über die Durchschlagskraft aussagt, kann es doch nicht sein, dass manch ein D Rang heftiger ist, als ein B Rang desselben Elements, da die höheren Ränge viel größeren Beschränkungen bei der Bewerbung und dem Lernen unterliegen. Hier sollte entweder das Jutsu neu angepasst oder der Lernaufwand/Bewerbungspegel individuell bewertet und nicht auf den Rang pauschalisiert werden. Wenn ein B-Rangjutsu im Umkreis von 100 Metern die Luft explodieren lässt und ein S-Rang desselben Elements bei höherem Chakraverbrauch im Radius von 20 Metern Feuerbälle vom Himmel regnen lässt, läuft eindeutig etwas falsch.
Noch ein Nachtrag ^^
Ich will mit diesem Thread nicht alles schlechtreden, sonst finde ich das Forum gut wie es ist, aber das wären halt Dinge, die man ändern könnte, um es eben noch besser zu machen. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 1:26 pm | |
| 1. Das dieser "Code" in den Regeln steht ist eigentlich nur nochmal ein Nachtrug für die Leute. JEDER der sich im Forum anmelden, willigt noch bevor er seinen Namen angibt ein diese Regeln zu befolgen (wurde extra so eingestellt) Wenn die Leute nun also lediglich das Wort von sonst wo kopieren, ist es nicht weiter schlimm, wenn sie die Regeln verletzten müssen sie mit Konsequenzen leben!
2. An Übersichten wird derzeit gearbeitet. Wobei für die Übersichtne...da bestimmt ein Bereich. Direkt bei Ankündigungen, der oft bisher gefüllt wurde mit Erinnerungen. Dort ist eigentlich alles wichtige zu finden, daran kann es nicht liegen, denn dort sind auch die Links zu den einzelenen Foren!
3. Nun da will ich eigentlich nur ungerne trüber diskutieren. Dies ist eine Sache der Mods und Admin und ich würde bitten dies auch deren Sache sein zu lassen. Es isr freundlich von dir, das du in der Hinsicht helfen möchtest, würde dich dabei jedoch bitten auf das bestehnde Team zu bauen und ihnen zu vertrauen.
4.Jutsulisten sind in Arbeit ^^ (sieht man vielleicht daran das beispielweise Katon und Raiton bereits äußerlich anders aussehen als der Rest oder?) |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 1:44 pm | |
| 1. Ändert nix daran, dass es den usern hier besonders leicht gemacht wird, das Team zu täuschen. Wenn du SO argumentierst, dann lass den punkt ganz weg, weil dann braucht den ja eh keiner. So wie es jetzt ist, ist es nix halbes und nix ganzes.
2. Ändert ebenfalls nichts an der massiven Unübersichtlichkeit, mit der wir es hier zu tun haben. Du sollst mir hier im Topic nicht erklären, was ich wo finde, sondern durch einen vernünftigen Forenaufbau dafür Sorge tragen, dass die User es selbstständig finden können.
3. Anscheinend klappt das ja noch nicht so ganz, deswegen spreche ich es an. Hier sehe ich von deiner Seite aus keinerlei Argumentation.
4. zumindest letzte Nacht stand da noch eine Menge Stuss, ich müsste nachsehen, ob du da wirklich alles seitdem von Grund auf überarbeitet hast, aber falls ja, dann ist das schonmal ein richtiger Schritt. ^^ |
|  | | Kensaku Genda

Anzahl der Beiträge: 116 Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 1:52 pm | |
| So ich mach dann auch mal mit ^^
1. Ich will es mal so sagen , wenn man täuschen und betrugen möchte gibt es immer Mittel und Wege. Das derzeitige System hat eben die Chance für die die ehrlich sind die Regeln zu lesen und danach zu handeln wodurch sie sich Ärger ersparen. Die die einfach kurz unter einer Bewerbung gucken können lügen.
Evtl Kompromiss : Code immer wieder ändern und immer wieder an anderen Punkten der regeln platzieren ( aber ich würde da nicht zu viel energie drauf investieren, erscheint mit wenig rentabel )
2. JO muss gebessert werden.
3. Menschen sind subjektiv, lässt sich nicht ändern. einzige Möglichkeit : eim Mod der zentral dafür zuständig ist und der jede Bewerbung einmal gesehen haben muss, ob der dann dem entprichst was du willst kA. ich meine ja, das vo allem wichtig ist das ein recht homogenes Verhältnis der Stärke der chars im Forum herrscht.
4. kA Jutsulisten sind mir recht egal ( charbedingt ^^) |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 1:57 pm | |
| 1. Ist wohl geklärt oder? Wir vertrauen auf die Ehrlichkeit der User und wie Kensaku schon sagt, wird niemand seine Energie darauf verschwenden en System oder andauernd Änderungen zu machen, nur weil einige denken sie müssten betrügen, es sind sie die letzten Endes den Schaden davon tragen, wir vertrauen den leuten hier!
2. Nun hab ich doch aber gesagt, das ich dies eh vor habe nen Übersichts Topic zu machen und auch alles eventuell anders aufzubauen sodass man es besser sieht O.o
3. Oh doch es klappt wunderbar, wobei du es nicht beurteilen kannst, da wir seid kurzer Zeit völlig neues Team haben. Kensaku und RIkimaru sind neu dazugekommen, weshalb du erst einmal deren Arbeit sehen musst, ebvor du dort was sagst^^
4. Nun, ich sagte die Jutsulisten werden zur Zeit ALLE bearbeitet, das dies eine Zeit lang dauert sollte klar sein. Anbu Guide + Jutsu, Medic Jutsu usw. ist ebenfalls alles in Bearbeitung, daher bitte ich dort um ein wenig Geduld^^ dennoch nochmal danke für die Hinweise! |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 2:30 pm | |
| 1. haben wir ja über skype geklärt. Meine Meinung kennst du, es zu lassen ist nichts halbes und nichts ganzes, du siehst das anders.
2. Ist in Ordnung
3. haben wir ja auch geklärt, schlechte Wortwahl deinerseits und ihr versucht, eine gemeinsame Linie zu finden.
4. ist okay. |
|  | | Kensaku Genda

Anzahl der Beiträge: 116 Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 2:38 pm | |
| So eine kurze Anmerkung zu der hier im Forum herrschenden Skype Kultur : Was das besprochen wird ist schön und gut , aber die Ergebnisse sollten auch hier für alle Sichtbar publiziert werden. ( wobei es nur für eins Gilt und in dem FAll nicht einmal so dramatisch wäre, aber dennoch als Allgemeingültigen Grundsatz)
|
|  | | Nori Kisho [S-Rang] Master Thief|Dark Prince
![[S-Rang] Master Thief|Dark Prince [S-Rang] Master Thief|Dark Prince](http://illiweb.com/itest/ranks/default/default5.gif)

Anzahl der Beiträge: 575 Anmeldedatum: 19.08.10 Alter: 19
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 6:06 pm | |
| Soo dann misch ich mich auch mal "ein"
1. Klarer Punkt, den wir eigendlich bessern können. Wie Akio schon sagte: An sich haben die User bereits mit der Anmeldung diesen Forenregeln zugestimmt, Konsequenzen an die Nichteinhaltung an diese sind ebenfalls vorhersehbar wenn man sich nicht daran hält: Resultat ist wohl eindeutiges lesen dieser Regeln. Aber hier muss ich auch Narame recht geben: So wie es jetzt ist, ist es nichts "richtiges", weswegen ich, allein schon wegen der Zustimmung der Forenregeln bei der Anwendung, für eine Abschaffung einer solchen "Frage" bin.
2. Gut, hier muss ich definitiv gegen halten: Unübersichtlich? In keinster Weise, zumindest nicht so stark das man sich darüber beschweren kann. Klar, Jutsulisten gehören keineswegs in die Kategorie des "User Areals", aber damit kann man sich letztlich noch abfinden. Dahingegen find ich es weit unübersichtlicher wenn man einen Bereich macht der sich dann "Bewerbungs Areal" Nennt und einen der sich "Angenommene Bewerbungen" nennt. Man sollte die Möglichkeit besitzen sofort von den Ausstehenden Bewerbung zu den Angenommenen springen zu können und nicht dafür erst wieder zurück in die Startseite und von da aus erst darauf. Ebensowenig ist es übersichtlich wenn man alles in eins haut und dann mühseelig versucht darin Ordnung zu halten. Und wenn jetzt das Argument kommt "Dann gewöhn/t dich/euch daran" dann muss ich mit dem Kontern vonwegens "Gewöhn/t du/ihr euch doch an vorhandenes". So wie es war ist es weiter schöner als wie es jetzt zu werden scheint
3. Gut, dieses Pendel ist bereits vor Monaten gefallen. Unsere Latte für Akzeptable liegt sehr, sehr niedrig, weswegen es nicht schwer ist diese Latte zu nutzen. das heißt jetzt nicht, dass wir alles sehr stark minimieren, im Gegenteil, wir nehmen (bzw wurde und wird noch stellenweise) nahezu alles an was uns vor die Nase gesetzt wird und ein einheitliches System für die Bewertung dessen? Hah, dann fallen wir ja schon fast wieder auf ne Statistik zurück. Aber hier kann man leider nichtsmehr ändern, so sehr wir es im Team auch versuchen (zB mit weit humaneren Jutsulisten der Charas etc) kann man diesen Punkt nichtmehr ernsthaft Ankreiden, da wir sonst eine rundum Erneuerung und bearbeitung bräuchten da wir sonst entweder die Neulinge bevorzugen und die alten Hasen opfern oder aber eben andersherum. Und wie Kensaku schon sagte: Jeder bewertet Subjektiv, eine objektive Sicht auf soetwas ist nie, egal mt welcher Art bewertungssystem, machbar. |
|  | | Sennen Rokudo S-Nuke//Konohas black eye

Anzahl der Beiträge: 322 Anmeldedatum: 03.10.10
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen So Dez 05, 2010 6:53 pm | |
| So Leute, jetzt bin ich auch mal dran, nachdem ich mich schweigsam gewesen war. Zu den Sachen die ihr alle gesagt habt....wie soll ich es erklären?
In jedem Forum gibt es Dinge, die man verbessern muss, um es noch besser zu machen. Aber kann man wirklich alle User gleichzeitig zufrieden stellen? Nein. Das geht gar nicht, denn wie es schon gesagt hat: dazu bräuchte man eine elendig große Teamgröße. Ich bin auch der Meinung, dass man das, was vorhanden ist und bereits an Größe gewonnen hat, verbessern sollte, anstatt wegen unzähligen, verschiedenen Äußerungen und Beschwerden alles noch mal neu zu strukturieren etc. Was haben wir denn davon? Nur noch mehr Arbeit! Und das, obwohl wir doch so oder so schon viel zu tun haben. Ich muss Destan in dieser Hinsicht zustimmen: sollen sich die User doch an das gewöhnen, was bereits vorhanden ist! Zumal auch ich der Meinung bin, dass es nicht unübsichtlich war. In jedem Forum ist die Struktur anders, da gewöhnen sich die User doch auch dran. Aber zu dem Punkt mit den Regeln...das könnte man sicherlich noch etwas verbessern, da auch ich keinen Sinn in dem Regeltext sehe. Da kann man auch gleich nur schreiben: Bist du damit einverstanden? Und antworten: ja. Das macht es ja auch ziemlich gleich. Wie dem auch sei. So wie das Forum jetzt wird, sehe ich persönlich keine Struktur mehr. Denn jetzt ist es für mich umständlich und viele User müssen sich wieder umstellen. Wie gesagt, das ist meine Meinung und ich sehe keinen Sinn darin ausgerechnet jetzt ALLES zu verändern, nur weil ein paar Leute in der Gesamtzahl der Userschaft nicht zurecht kommen. Wer in diesem Forum sein will, sollte sich auch an das, was da ist, anpassen. So.
Ende des Vortrags. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 6:50 pm | |
| Ich würde gerne einen Aufnahemstop für Kirinins in Arbeit geben. Das Forum quillt fast über von den Ninjas aus Kirigakure und die anderen Nationen haben gar keine Chance irgendwie gleichzuziehen. Natürlich gibt es da auch eine Ungleichheit beim Spielen.
Hidate |
|  | | Akane Kizuna ~Wilde Flower of Mizu no Kuni~

Anzahl der Beiträge: 920 Anmeldedatum: 26.04.09
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 8:42 pm | |
| Also als Mizukage sage ich dazu entschieden NEIN.
Nur weil Kiri Gakure nun langsam etwas voller wird? Konoha hat etwa gleich viele Leute und ganz ehrlich?
Es werden zur Zeit NUR noch Oinin, sowie Genin in Kiri angenommen, davon auch nur noch eine begrenzte Anzahl. Ich sehe keinen Sinn darin. Ich denke es liegt teilweise auch daran: Wenn man sieht das der Kage beispielweise sehr aktiv dabei ist (was ich tue, ich versuche alle in mein Play als Kage mit einzubeziehen) kommen auch user ins Dorf. _________________________________________________ spricht~denkt~handelt "Entäuschung.. wohl einer der schlimmsten Dinge die dein Herz ergreifen können.. "
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 8:47 pm | |
| Ich verstehe was du meinst aber du hast anscheinend meine Argumentation nicht verstanden. Sunagakure und Otogakure dümpeln mit einer Handvoll User herum. Wie sollen wir den diese große Kluft jemals einholen wenn ihr noch weiter Leute annehmt, egal ob Genin oder Oinin? |

| Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 8:51 pm | |
| Nun...ganz einfach...mehr aktivität der Kage zB? Wenn ich mitbekomme, dass es einige Leute gibt die nicht mal wissen, dass es nen Kazekage oder Otokage, teilweise auch Hokage gibt, gibt mir das zu denken. Mehr aktivität, gebt den Leuten Gründe um das Dorf zu wählen. Und Wir werden nur noch soviele Genin annehmen, wie wir brauchen um die Jounin die wir haben zu versorgen. Oinin noch 8 (abgezogen jene, welche in Bewerbung sind bzw. sich meldeten einen zu spielen)
Danach gibts Kiri Stopp. Nur es liegt sicherlich nicht an den Dörfern allein, das Kiri und Konoha gefüllter sind Immerhin kenne ich Foren, in denen Suna extremst Aktiv ist! _________________________________________________ spricht~denkt~handelt "Entäuschung.. wohl einer der schlimmsten Dinge die dein Herz ergreifen können.. "
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:06 pm | |
| ehm ja ich kümmere mich mit meinen Kagen so gesehen schon intensiv um mein gesamtes Dorf ( der zweite Bewohner ist ja auf Mission ^^) .
Man kann schwer in einem Dorf Aktiv sein wenn da niemand ist der dies erwidert. Außerdem vermute ich einfach mal , dass User eher gucken in welchen Dorf bereits viel los ist und dann dorthin gehen ( ich denke ihnen ist dabei recht egal ob das nun genin oder Jounin waren die da gepostet haben ). Der rest entscheidet nach Präferenzen und da hat Kiri durch den Manga bereits mehr Profil bekommen als z.B Suna ( irgendwie ein Konoha in der Wüste mit Puppenspieler )
Da Punkt 1 ein selbsverstärkender Effekt ist, denke ich eher nicht das es sich ohne Externe eingriffe reguliert ( wie im Wirtschaftsliberalismus , Märkte haben eine Tendenz zur Monopolbildung ^^)
( gilt alles eher für Suna als für Oto , das Dorf und ich haben dir bekannte Probleme derer ich mich noch annehme ^^)
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:09 pm | |
| Ich sehe das wie Yutaka, ein aufnahmestopp müsste bei diesen Bedingungen für Kiri UND Konoha herhalten und das beschränkt neue User auf 2 Dörfer, die ohnehin im Denken der Leute unattraktiv und langweilig sind. Entsprechend suchen sie vermutlich eher etwas anderes.
Ich empfehle stattdessen eine Regel für 2. Charaktere einzuführen, dass eben diese in Suna oder Oto untergebracht werden sollten, wenn der 1.chara in Kiri oder Konoha ist. Der Drittcharater ist dann natürlich wieder frei wählbar.
edit: Märkte haben KEINE Tendenz zur Monopolbildung, das ist doch völliger Unsinn. Ich studiere Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Mikroökonomik und wenn wir ein Monopol haben, sprechen wir von einem Marktversagen (!). Das mal so als Randinfo. |

| Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:11 pm | |
| Nunja, der Aufnahmestopp wird kommen, is klar. Doch brauchen wir, auch für den späteren Verlauf unbedingt die Oinin und natürlich noch Genin für die Jounin die wir haben Es wäre unfair wenn drei Jounin ein Team haben und der Rest rennt umher, ansonsten würde ich euch ja zustimmen!
Mhm...ja das wäre möglich die Idee von Narame oo sehr gut _________________________________________________ spricht~denkt~handelt "Entäuschung.. wohl einer der schlimmsten Dinge die dein Herz ergreifen können.. "
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:46 pm | |
| Dann sollten die anderen KAgen zumindest so langsam mal grob den Plan kennen, sonst ist das spätere verlauf wie ein Vertrösten ^^ Rest ist mir recht
@ Narame hängt von Markt und Theoretiker ab. marx und engels ( Kommunistische Manifest ) sowie Lenin ( dessen Theorie des Imperialismus ) gehen eben von dieser Tendenz aus.
Das Ökonomen das vermutlich ausreichend ausdifferenziert haben , um sagen zu können es bildete sich nur ein Monopol weil Staat so und so da den Markt so und so gestört hat , kann sein so Intensiv habe ich mich denen dann nicht beschäftigt, dafür wurde es mir recht schnell zu "unwirklich ) ( z.B. den Idealen Freien Markt kann es nicht geben , meiner Meinung nach ) Doch auch so zeigt uns die Wirklichkeit das Kartellämter schon ihre Berechtigung haben ( z.B bei PC Prozessoren oder eben Internetbrowsern ) Aber das müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren , passt einfach nicht hierher. Und kannst auch Kopf schütteln sagen was ein Schwachsinn , aber ich bin einfach politisch ein Stück weiter links und daher sehr sehr Skeptisch im Bezug auf zu liberale Märkte. ( sonst kannst du mich auch gerne per PN zusammen stauchen ^^) |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:54 pm | |
| eeehm oo wieso sollten denn die anderen kage MEINE Pläne für MEIN Dorf bekommen xDDD?^^ |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 9:57 pm | |
| Dachte du meinst den Großen Plan ( die Forenstory ) , weil die geht die anderen Kage vermutlich schon etwas an ( zumal viele Dinge ganz ohne Absprache schwer klappen dürften ^^) sorry mein Fehler ^^
( Meldung an die Spionage , so leicht kriegen wir sie doch nicht ^^) |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vorschläge, Kritik, Verbesserungen Fr Dez 17, 2010 10:00 pm | |
| xD
richtig, so schnell kriegt ihr uns nicht, vor allem, da es Orte gibt und geben wird, die ihr niiiemals zu Gesicht bekommen werdet WUAHAHA |
|  | | | | Vorschläge, Kritik, Verbesserungen | |
|